4. Woche

Tucson bis Los Angeles

Sonntag, 26. Oktober 2008

Von Tombstone aus fuhren wir direkt zum Ostteil des Saguaro Nationalparks, wo uns die riesigen Saguaros gewaltig beeindruckten. Weiter ging es nach Tucson, wo wir zunächst ein Hotel suchten und danach noch kurz das Zentrum besichtigten, das allerdings - unserer Meinung nach - nicht allzuviel zu bieten hat.

Montag, 27. Oktober 2008

Gleich in der Früh fuhren wir zur Missionskirche San Xavier del Bac, die in dieser wüstenartigen Umgebung, mitten "im Nichts" fast Unwirklich wirkt.

Sehr viel Zeit verbrachten wir im äusserst empfehlenswerten Arizona Sonoran Desert Museum, das eigentlich mehr Zoo und Botanischer Garten, als ein Museum im herkömmlichen Sinn ist.

Koyoten Wüstenschildkröte Ozelot
Gilamonster Klapperschlange Raubvogel (was für einer???), dessen Flugshow wegen des Windes abgesagt wurde
Zuletzt drehten wir noch eine Runde durch den Westteil des Saguaro National Parks.

Dienstag, 28. Oktober 2008

Die heutige Etappe führte uns bis Ajo, nahe der mexikanischen Grenze. Wir bezogen unsere kleine gemütliche Cabin, spazierten kurz durch den kleinen Ort und fuhren dann weiter in den Organ Pipe Nationalpark.

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Morgens machten wir nochmals einen kurzen Abstecher ins Zentrum von Ajo, dann führte uns der heutige Reisetag bis San Diego.
Kirche von Ajo bei Sonnenaufgang Irgendwo unterwegs

Abendstimmungen in San Diego - vor und nachdem der Nebel kam

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Auf der Coronado Halbinsel besuchten wir das berühmte Hotel, wo "Manche mögens heiss" gedreht wurde, ...
...fuhren auf die Cabrillo Halbinsel, spazierten zum Leuchtturm und genossen die Aussicht...
...und schlenderten schliesslich durch das Gaslamp Quarter und das Einkaufszentrum "Horton Plaza".

Freitag, 31. Oktober 2008

Die heutige und gleichzeitig letzte Etappe führte uns entlang der Küste von San Diego nach Los Angeles. Eine längere Pause machten wir in La Jolla, wo wir mehrere Robben und einen Pelikan beobachten konnten

Samstag, 1. November 2008

Vor wir zum Flughafen mussten, fuhren wir durch Beverly Hills und sahen uns dort die noblen Villen, Hotels und Geschäfte an. Bei einem letzten Carl's Jr. Burger nahmen wir für heuer Abschied von den USA.
Rodeo Drive Beverly Wilshire Hotel (bekannt aus dem Film "Pretty Woman")

Hier geht's weiter zu:

Woche 3 Wochenauswahl Hotels Woche 4  

Letztes Update: 2.2.2009