Irland

22. Mai - 1. Juni 2008

Hier findet Ihr Fotos und eine kurze Beschreibung unserer Reise. Wer mehr wissen möchte, findet hier das ausführliche Tagebuch, das wir jeden Tag geschrieben haben und hier einen Link zu noch mehr Fotos.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Von Bratislava aus flogen wir nach Dublin, dann ging es mit dem Zug nach Killarney, wo wir von Andrea’s Eltern abgeholt wurden. Den Abend haben wir gemeinsam in unserer schönen Ferienwohnung genossen.

Freitag, 23. Mai 2008

Heute machten wir eine – für uns – recht lange, aber wunderschöne Wanderung über das Gap of Donloe, zum Upper Lake und von dort hinauf zu Ladies View.
  Gap of Donloe Oberhalb vom Upper Lake
Bei Lord Brandon's Cottage Ausblick von Ladies View Ladies View

Samstag, 24. Mai 2008

Vormittags spazierten wir durch den schönen Garten des Hotels Dunloe Castle, danach sahen wir uns den Ort Killarney an.

Danach ging es nach Lamb’s Head, wo wir das schöne Cottage bezogen, das wir für eine Woche gemietet hatten. Vom ersten Moment an genossen wir die Ruhe und die wunderbare Aussicht.

Sonntag, 25. Mai 2008

Wir machten uns einen richtig gemütlichen Tag, genossen unser Cottage und erkundeten zu Fuß die wunderschöne Landschaft hier.

Montag, 26. Mai 2008

Wir nutzten das recht schöne Wetter und machten eine Rundfahrt entlang der Dingle Halbinsel:

Inch Beach Küste in der Nähe von Dingle Slea Head
Landschaft in der Gegend von Slea Head Gallarus Oratory Dingle

Dienstag 27. Mai 2008

In Glengarriff spazierten wir durch den Ort und den schönen Park entlang der Küste. Wir hatten sogar das Glück einen jungen Seehund ganz aus der Nähe zu sehen.

Danach fuhren wir über den Healy Pass und bewunderten die Aussicht, die in beide Richtungen wunderschön, aber ganz unterschiedlich ist. Auf dem Heimweg besichtigten wir noch Staige Stone Fort, ein sehr altes, rundes Steinfort.

Blick vom Healy Pass Richtung Süden... ...und Richtung Norden Staige Stone Fort

Mittwoch, 28. Mai 2008

Heute stand eine Rundfahrt entlang dem Ring of Kerry (an dem wir ja wohnen) auf dem Programm.
Blick vom Coomakesta Pass Loher Stone Fort
Klippen bei Portmagee Portmagee Blick auf "unsere" Halbinsel Lamb's Head

Donnerstag, 29. Mai 2008

Wir besichtigten die Whiskeybrennerei von Jameson in Midleton, wobei natürlich eine Kostprobe und das Einkaufen von Mitbringseln nicht fehlen durfte.

Danach fuhren wir zum Rock of Cashel, einem der beeindruckendesten Kulturdenkmäler Irlands:

Freitag, 30. Mai 2008

Den letzten Tag gingen wir gemütlich an. Wir genossen unser Cottage und gingen dann zu Fuss zum Derrynane National Historic Park, wo wir das Haus in dem Daniel O’Connor lebte besichtigten und dann durch den Park und die schöne Dünenlandschaft spazierten.

Samstag, 31. Mai 2008

Auf der Fahrt nach Galway – von wo unser Bus nach Dublin zum Flughafen ging – machten wir noch einen Stopp bei den Cliffs of Moher. Leider war das Wetter sehr bescheiden, von den Cliffs sahen wir gar nichts, da es so neblig war.

Sonntag, 1. Juni 2008

Nach einer Nacht im Airport-Hotel in Dublin flogen wir zurück nach Bratislava und von dort ging es per Shuttlebus und U-Bahn nach Hause. Damit war auch dieser kurze, aber sehr erholsame Urlaub wieder zu Ende

 Letztes Update: 11.9.2008