London

22. Oktober - 27. Oktober 2004

Hier findet Ihr Fotos und eine kurze Beschreibung unseres verlängerten Wochenendes in London. Wer gern mehr wissen möchte, findet hier das ausführliche Tagebuch, das wir jeden Tag geschrieben haben.

Freitag, 22.10.2004

Wir fuhren mit Peter gemeinsam mit dem Auto nach Linz und von dort ging's dann mit der Ryan-Air nach London-Stansted. Auch der Transfer in die Stadt und von dort mit der U-Bahn zu unserem Hotel klappte problemlos. Nach einer kurzen Schrecksekunde fanden wir in unserem 3-Bett-Zimmer auch das Badezimmer.        
Hinter der linken Kastentür ging's 7 Stufen hinunter, und dort war (unser eigenes) Badezimmer mit Wanne, Waschbecken und WC.

Samstag, 23.10.2004

Tower mit der "Gurke" Tower Bridge St.Paul's Cathedral
Trafalgar Square (Preisfrage: Wieviele Busse sind am Bild?) Big Ben mit dem London Eye Buckingham Palace - im Regen

Heute waren wir fast den ganzen Tag zu Fuß in der Stadt unterwegs.  Leider war das Wetter very british. Und da unsere Tour zwar sehr interessant, aber auch anstrengend war, gönnten wir uns diese Pause bei gutem Bier und mittelprächtigen Fish & Chips in einem richtig typischen Pub.

Sonntag, 24.10.2004

Als erstes fuhren wir heute mit der Underground nach Greenwich, spazierten durch den nette Ort und durch den Park hinauf zum Observatorium mit einem interessanten Museum und dem Null-Meridian.

Weiter ging es mit der U-Bahn zum Canary Wharf, wo uns die Mischung aus altem Hafen, moderner Architektur, Wasser, und U-Bahn "im ersten Stock" sehr gut gefallen hat. Ein bisschen erinnert es an Chicago.

 

Letzte Station für heute war der Hyde-Park mit dem Marble Arch und dem Speakers Corner.

Montag, 25.10.2004 - Andy's Geburtstag!

Heute gingen wir's etwas gemütlicher an: Zuerst spazierten wir zum Covent Garden Market und klapperten die alten Markthallen und die netten Einkaufsstraßen rundherum ab. Andy bekam auch seine Lavalampe aus dem Original Mathmos Store. Anschließend ging es zum Mittagessen in's Hard Rock Cafe, wo wir allerdings ausnahmsweise etwas enttäuscht waren. Weiter ging's dann zu Harrod's, wir waren begeistert, aber schon sehr müde, so dass wir bald zurück ins Hotel fuhren. Nachdem wir uns etwas erholt hatten, machten wir aber dann noch eine "Pub-Tour" in der Umgebung des Hotels.

©Foto: Peter Brunner

Dienstag, 26.10.2004

Heute spazierten wir als erstes zum Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud (links im Bild). Die Figuren sehen alle sehr lebensecht aus. 

Danach war das Wetter so schön, dass wir nochmals zu den Houses of Parliament, Westminster Abbey und  London Eye spazierten und von dort dann weiter nach Notting Hill.

 

Danach musste unbedingt noch ein Abstecher zum Stadion des FC Chelsea gemacht werden. Aus dem Fanshop gingen wir natürlich auch nicht mit leeren Händen raus.

Die letzte Station unseres letzten London-Abends war der beleuchtete Piccadilly Circus.

Letztes Update: 7.3.2005