Malta

5.-7. Mai 2006

Im Frühjahr 2006 war Andrea für 4 Wochen beruflich in Malta, und wir konnten die Gelegenheit nützen, ein gemeinsames Wochenende in Malta zu verbringen.

Das Corinthia Hotel San Gorg war für 4 Wochen Andrea’s Arbeitsplatz und Unterkunft. Das Hotel ist recht schön, und es war in der Vorsaison noch recht ruhig. Man erkannte aber doch schon, dass die Gegend sehr touristisch ist, und besonders bei Jugendlichen, die hier häufig Sprachferien machen, beliebt ist.

Nachfolgend einige Fotos von der Hauptstadt La Valetta, die wir allerdings getrennt besichtigt haben: Andrea bereits 2 Wochen davor, als sie allein da war und am Wochenende frei hatte, Andy am Freitag, nach seiner Ankunft, als Andrea noch arbeiten musste.

Samstag, 6. Mai 2006

Wir fuhren mit dem Bus zunächst nach Valetta und von dort nach Mdina, einer sehr schönen, kleinen Stadt im Landesinneren.

Vor es zurück nach Valetta und - teilweise zu Fuss -  der Küste entlang zum Hotel ging, besichtigten wir noch die nahe gelegenen St. Pauls Catacombs.

Sonntag, 7. Mai 2006

Wieder ging es mit dem Bus nach Valetta und von dort weiter an die Küste, wo wir mit einer Bootstour die „Blue Grotto“ besichtigten. Am Rückweg machten wir eine Pause in Valetta, wo wir noch ein verspätetes Mittagessen auf einer Terasse mit Blick über den Hafen genossen. Danach war es leider schon Zeit, zum Hotel zurückzufahren, und dann Andy zum Flughafen zu bringen.

Wer noch mehr über unser Malta-Wochenende wissen möchte, findet hier das ausführliche Tagebuch.

Letztes Update: 28.10.2007