AMERIKA
 
  12.5.-3.6.2012 Südstaaten USA
  Wir starteten unsere Rundreise in Atlanta Richtung Nordwesten, über Chattanooga, Lynchburg (Jack Daniels), Nashville und Land between the Lakes nach Memphis. Von dort ging es dann entlang dem Mississippi und dem Natchez Park Trace Richtung Süden, über Tupelo und Jackson bis Natchez, nach Avery Island (Tabasco) und die Swamps nach New Orleans. Zuletzt fuhren wir noch etwas entlang der Küste Richtung Westen vor es zurück nach Atlanta ging.

 
  17.9.-16.10.2011 Neuengland Staaten und ein paar Tage Ostcanada
    Von New York aus fuhren wir entlang der Küste der Neuenglandstaaten bis zur Bay of Fundy in Canada. Weiter ging es dann durchs Landesinnere zu den White Mountains und den Niagarafällen und zurück über die Fingerlakes und das Hudson Valley nach New York.

 
  18.4.-10.5.2009 New York & Florida
    Nach einigen Tagen in New York flogen wir nach Florida, wo wir mit dem Mietwagen gute zwei Wochen unterwegs waren. Von Miami aus ging es der Ostküste entlang nach Norden. Nach einigen Tagen in der Gegend von Orlando fuhren wir dem Golf von Mexico entlang wieder Richtung Süden. Höhepunkte waren sicherlich die Everglades, sowie die Keys mit dem Ausflug zu den Dry Tortugas.

 
  4.10.-2.11.2008 Südwesten USA
    Von Los Angeles ging es über Joshua Tree und Death Valley nach Las Vegas, weiter über den Grand Canyon, Sedona, Petrified Forest,  Canyon de Chelley, und Monument Valley zum Four States Corner. Nach Taos, Santa Fe, Albuquerque und White Sands waren wir 2 Tage in El Paso gemeinsam mit unseren Freunden Gaby und Uwe. Zurück geht es dann über Tombstone, Tuscon und San Diego.

 
  22.9.-15.10.2006  Ostcanada
    Nach 2 Tagen in Toronto fuhren wir mit dem Zug nach Montreal, von dort ging es mit dem Mietwagen weiter nach Quebec, dann dem St. Lorenz-Strom entlang bis Tadoussac, weiter durch die Gaspesie und New Brunswick zur Bay of Fundy. Mit einem Abstecher nach Prince Edward Island fuhren wir dann für die letzte Woche nach Nova Scotia.

 
  21.7.-15.8.2003  Hawaii - San Francisco - LA
    Unsere Hochzeitsreise: San Francisco, Big Island, Maui, Kauai, Oahu, Los Angeles, individuell mit Mietwagen auf allen 4 Hawaiiinseln

 

  26.4.-19.5.2001 Costa Rica
    Besuch bei unseren Freunden Kembly und Peter, zwei Wochen Mietwagenrundreise an der Pazifik- und Atlantikseite mit professioneller Reiseleitung durch Peter, anschließend eine Woche Badeaufenthalt an der Playa Carillo