Salzkammergut

27. April – 2. Mai 2007

Freitag, 27. April 2007

Nach der Arbeit fuhren wir los – diesmal ohne vorreserviert zu haben – Richtung Salzkammergut. Als erstes Ziel steuerten wir Fuschl an, wo wir hofften ein schönes Zimmer mit Seeblick zu finden. Tatsächlich hatten wir Glück und bekamen in der Pension Elisabeth ein nettes Zimmer mit Balkon direkt am See.

Samstag, 28. April 2007

Bei traumhaftem Wetter machten wir noch vor dem Frühstück einen kleine Spaziergang im Ort und dem See entlang.
Vormittags ging es dann zu Fuss eine Runde ca. 11km um den Fuschlsee, wobei wir uns auch das Schlosshotel Fuschl (von außen) ansahen.

Vom Nachmittagsausflug nach St. Wolfgang gibt es leider keine Fotos.

Abends gab es dann anlässlich Andrea’s Geburtstag ein schönes Abendessen direkt am See, im Restaurant neben unserer Pension.

 

Sonntag, 29. April 2007

Heute fuhren wir nach Hallstatt, wo wir das Salzbergwerk besichtigten und durch den hübschen Ort spazierten. Retour fuhren wir dann noch eine Runde durch das Salzkammergut.

Montag, 30. April 2007

Morgens machten wir einen längeren Spaziergang in Fuschl, und entdeckten dabei auch den Firmensitz von Red Bull. Danach fuhren wir nach Bad Ischl, sahen uns den Ort an und besorgten den bekannnten Zauner Stollen.

Dann fuhren wir noch zum Hintersee, und nach einer Wanderung rund um den See, sowie einer Pause in der schön warmen Sonne, fuhren wir durch die Strubbachklamm zum Wiestalstausee und dann zurück nach Fuschl.

Dienstag, 1. Mai 2007

Leider ging es heute schon wieder heimwärts. Da wir wieder traumhaftes Wetter hatten, fuhren wir nicht über die Autobahn, sondern genossen noch etwas die schöne Gegend. In Gmunden blieben wir kurz für ein paar Fotos stehen, und in Steyr machten wir Mittagspause.

Wer noch mehr über unser Wochenende in Fuschl wissen möchte, findet hier das ausführliche Tagebuch.

Letztes Update: 17.12.2007