LISSABON

Hugin Sweda Siegerreise

Mittwoch, 08.05.2002

Um 18.10h flogen die "Hugin-Sweda-Truppe" von Wien ab nach Zürich, wo wir die Salzburger und Tiroler trafen, von dort gings weiter nach Lissabon, wo wir um 22.30h ankamen. Bis wir im Hotel Costa da Caparica waren, war es schon ca. Mitternacht, trotzdem gabs natürlich noch ein (oder mehrere) Bierchen an der Bar.

Unser Hotel und der Strand

(nicht gerade von der schönsten Seite)

Auch am Strand vor dem Hotel

(schon etwas romantischer)

Donnerstag, 09.05.2002

Vormittags gabs eine halbtägige Stadtrundfahrt mit der Besichtigung des Hieronimusklosters, der Altstadt und der Burg, den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung, ich nützte ihn, wie wohl die meisten, zum shoppen und bummeln in Lissabon. Am Abend waren wir in einem Restaurant am Strand, ganz in der Nähe vom Hotel, es gab herrlichen gegrillten Fisch
Seefahrerdenkmal Hieronimuskloster

Freitag, 10.05.2002

Heute stand ein ganztägiger Ausflug am Programm:

Queluz , mit Besichtigung des Schlosses
Sintra (noch ein Schloß und Mittagessen),
Cabo de Roca (der westlichste Punkt Europas),
... und Rückweg entlang der Küste über Cascais und Estoril.

Zum Abendessen fuhren wir mit Taxis in ein Fondue-Spezialitäten-Restaurant. Das Fondue (Fisch und Fleisch) war erstklassig, nur der Geruch im Lokal leider nicht so sehr. So zogen wir es vor, früh zu gehen, bzw. erkundeten einige von uns noch das Nachtleben in Lissabon.

Samstag, 11.05.2002

Noch ein Tag zur freien Verfügung: Vormittag ging ich alleine etwas bummeln (samt Besichtigung der beim Erdbeben 1755 zerstörten Kathedrale "Igreja do Carmo"), nachmittags fuhren wir mit der Straßenbahnlinie 28 durch die Altstadt. Als Abschlußabend waren wir nochmals im guten Fischrestaurant vom Donnerstag
Igreja do Carmo

Sonntag, 12.05.2002

Bereits um 4.30h früh war Tagwache für den Transfer zum Flughafen. Wieder über Zürich gings zurück nach Wien, wo wir um ca 14.00h ankamen. Für mich hieß es dann gleich wieder Kofferpacken für den nächsten Urlaub, unsere "6-Länder-Reise".

Zum Abschluß noch - auf vielfachen Wunsch! - das Foto von "Adi dem Hartgesottenen", das dokumentiert wie er sich heldenhaft in den eiskalten Atlantik stürzt:

Letztes Update: 02.07.2002