Steiermark

15.-17. Juni 2007

17.-19. August 2007

14.-16. September 2007

Freitag, 15. Juni  - Sonntag, 17. Juni 2007

Andrea war beruflich für eine Woche in Bad Gleichenberg, und so nutzten wir diese Gelegenheit für ein gemeinsames Wochenende in der Steiermark.

Wir hatten kein Hotel vorgebucht, sondern wollten gemeinsam einiges ansehen. Wir entschieden uns dann recht rasch für das Schlösslhotel Kindl in Bad Gleichenberg, das zwar nicht ganz günstig war, aber uns ausgesprochen gut gefiel. Auch die Lage war perfekt, ruhig aber doch nahe dem Zentrum. Ausserdem gab es einen Pool, Wellness-Angebote und gegenüber auch noch einen sehr netten, einfachen Buschenschank.
Samstag vormittags fuhren wir zur Schokoladenmanufaktur Zotter, wo wir neben vielen interessanten Informationen auch Kostproben von einem "laufenden Band" erhielten.

Danach fuhren wir zur Riegersburg und gingen zu Fuss durch die vielen Tore bis zur Burg hinauf. Da das Wetter so schön war, verzichteten wir auf die Besichtigung des Inneren, sondern genossen die schöne Aussicht und gingen dann auch zu Fuss wieder hinunter.

Sonntags ging es zu Freunden nach Birkfeld, die mit uns einen Ausflug zur Sommeralm und zur Teichalm machten.

Zum Abschluss dieses schönen Wochenendes gab es noch einen gemütlichen Grillabend am Balkon.

Freitag, 17. August  - Sonntag, 19. August 2007

Da das letzte gemeinsame Wochenende so nett und gemütlich war, ging es im August gleich noch einmal zu Andrea, Andy und Benno nach Birkfeld. Höhepunkt war eine - für uns - recht anstrengende, aber wunderschöne Wanderung von der Teichalm aus auf den Hochlantsch.

Freitag, 14. September  - Sonntag, 16. September 2007

Diesmal ging es gemeinsam mit Andrea's Eltern in die Steiermark, denen wir diesen Ausflug geschenkthatten, einerseits zum Geburtstag, andererseits auch als Dankeschön für die Betreuung unserer beiden Kater, wenn wir auf Reisen sind.

Am ersten Nachmittag machten wir einen schönen Spaziergang durch Bad Gleichenberg.

Fixpunkte am Samstag waren wieder die Schokoladenführung und -verkostung beim Zotter, sowie ein Besuch beim Weingut Hutter.

Weiter ging es nach Straden, einem wunderschön  auf einem Hügel gelegenen kleinen Ort:

Sonntag machte wir vor der Heim- bzw. Weiterreise nochmal einen Spaziergang in Bad Gleichenberg.

 

Letztes Update: 24.7.2008