Big Island

Freitag, 25. Juli 2003

Zunächst fuhren wir nach Hilo um unseren Helikopterflug zu buchen, danach ging es in den Vulcano National Park, zuerst entlang den Crater Rim Drive:

Halema’uma’u Krater Sulfur Bank (Schwefelbänke)
Rift Zone Thurstone Lavatube

Danach fuhren wir die Chain of Crater Road bis zu ihrem Ende, wo Sie schon vor Jahren, aber zuletzt wieder heuer im März, von Lavamassen verschüttet wurde.

Samstag, 26. Juli 2003

Heute gingen wir zu Fuß ins Waipio Valley und - bei dieser Steigung noch viel Schlimmer - auch zu Fuß wieder hinauf. Die Anstrengung hat sich aber ausgezahlt, es ist wunderschön dort.

Sonntag, 27. Juli 2003

Wir fuhren zuerst zum South Point, dem südlichsten Punkt der USA, dann zum State Park "City of Refugee", wo wir auch eine Meeresschildkröte ganz aus der Nähe sahen und zuletzt zur "Painted Church", einer innen bemalten Holzkirche.

Abends waren wir dann beim Luau, einem Hawaiianischen Essen mit Folkloreshow im Hotel Kona Beach:

Montag, 28. Juli 2003

Den heutigen Tag verbrachten wir ganz gemütlich mit einem Spaziergang in Kona.

Dienstag, 29. Juli 2003:

Heute stand unser erster Helikopter-Flug am Programm:

Danach fuhren besichtigten wir einiges in der Gegend von Hilo:

Lava Tree State Park Ein Beach Park an der Südküste

Akaka Falls

Laupahoehoe

Mittwoch, 30. Juli 2003

Heute ging es nur noch zum (sehenswerten!) Flughafen und dann weiter nach Maui.