Unsere Hotels

Hier beschreiben wir die Hotels, in denen wir gewohnt haben. Einerseits interessierts ja vielleicht diejenigen, die uns eine Nächtigung geschenkt haben, andererseits als Info für diejenigen, die sich auf unsere Seiten "verirren", weil sie selbst einen Hawaii-Urlaub planen.

21.Juli bis 24. Juli 2003

San Francisco: Hotel Renoir

Dieses Hotel ist ein altes traditionelles Hotel, das wohl schon bessere Zeiten erlebt hat, aber trotzdem noch absolut empfehlenswert ist. Typisch ist zum Beispiel das Waschbecken im Bad (siehe Foto): Altmodisch, aber gerade deswegen hat es seinen speziellen Charme, und zweckmäßig ist es allemal. Auch die Lage des Hotels ist optimal, an einer Einkaufsstraße, ganz in der Nähe der Endstation einer Cable Care Linie und nicht weit weg von Chinatown. Einziger Minuspunkt: Die Rezeption war nicht sehr freundlich und hilfsbereit. Aber vielleicht hatten wir gerade nur Pech.

24. Juli bis 30. Juli 2003

Big Island, Kona: Hotel Kona Seaside

Dieses Hotel ist sehr groß, aber dadurch dass es auf mehrere Gebäude aufgeteilt ist, hat man nicht den Eindruck. Es gibt gleich zwei Pools, die aber leider nur von 9.00h bis 18.00h geöffnet sind. Alle Zimmer haben einen sehr schönen großen Balkon, leider nicht alle mit einem schönen Ausblick. Die Lage des Hotels ist optimal, im Zentrum von Kona, wenige Schritte von der Strandpromenade und einem (winzigen) Strand entfernt.

30. Juli bis 3. August 2003

Maui, Lahaina: Hotel Maui Islander

Auch dieses Hotel ist größer als es auf den ersten Blick wirkt. Es besteht aus 4 zweistöckigen Holzgebäuden in einer wunderschönen Gartenanlage mit Pool. Viele Zimmer haben hier leider keinen Balkon, deshalb würden wir ein Upgrade (kostete bei uns $ 20,- pro Nacht) sehr empfehlen. Dafür bekommt man dann eine Art Ferienwohnung mit Wohnzimmer, voll eingerichteter Küche, Schlafzimmer und einem (schmalen aber schönen) Balkon. Die Lage ist sehr zentral in Lahaina, ca. 2 Blocks vom Meer entfernt.

3. August bis 8. August 2003

Kauai, Wailua: Hotel Islander on the Beach

Auch hier gibt es eine wunderschöne Anlage, mit mehreren Gebäuden, einem Pool und noch dazu direkt am Strand. Die Zimmer sind sehr schön, mit einer kleinen Küchenzeile und einem großen Balkon. Obwohl wir nicht "Oceanfront" sondern "Oceanview" (also leicht seitlich) hatten, sahen wir wunderschön zum Meer. Hier ist man zwar nicht direkt in einem Ort, aber es gibt in unmittelbarer Nähe mehrere Hotels mit Restaurant und ein Einkaufszentrum, sodaß man auch hier nicht unbedingt aufs Auto angewiesen ist.

8. August bis 13. August 2003

Oahu, Waikiki: Hotel Waikiki Surf

Hier handelt es sich, wie bei den meisten Hotels in Waikiki um ein Hochhaus, trotzdem haben alle Zimmer einen Balkon, und wir hatten sogar eine relativ schöne Aussicht, allerdings nach hinten, was auf jeden Fall zu empfehlen ist, denn die Zimmer nach vorne gehen zu einer verkehrsreichen Straße und der Blick zum Meer ist sowieso durch ein noch höheres Hotel direkt gegenüber verstellt. Es gibt auch einen Pool, der allerdings sehr klein und direkt hinter der belebten Lobby ist, also nicht sehr gemütlich. Zum Meer sind es etwa 4 Blocks, ansonsten ist die Lage recht günstig, auch nach Honolulu ist es nicht allzu weit.

13. August bis 15. August 2003

Los Angeles: Hotel Holiday Inn Hollywood

Ein typisches Holiday Inn, mit schönen Zimmern, allerdings ohne Balkon. Hinter dem Haus gibt es ebenfalls einen Pool, der recht schön aussieht. Der große Vorteil dieses Hotels ist die Lage: es sind nur 5 Gehminuten zum Walk of Fame und zum Chinese Theater. Ausserdem wird ein Gratisshuttle zu den Universal Studios angeboten.

Letztes Update: 15.10.2003