Costa Rica

26. April - 19. Mai 2001

SanJose

Karibik

Pazifik

Playa Carillo

Religion    röm.kath.
Sprache    Spanisch, ein paar Indianerdialekte
Währung    Colón
Zeitzone    GMT - 6 Std.
Höchster Berg    Chirripó 3 839 m
Längster Fluss    Río Grande de Térraba 196 km
Küstenlänge    Pazifik: 1 020 km, Karibik: 210 km
Max. Ausdehnung    Nord - Süd 464 km, Ost - West 259 km
Provinzen    San José, Heredia, Alajuela, Cartago, Limón, Puntarenas und Guanacaste
Wichtige Häfen    Puntarenas. Limón
Wichtige Wirtschaftszweige   

Intel, Tourismus, Bananen, Kaffee

Unsere erste gemeinsame große Reise, und sicher die eindrucksvollste für uns beide.
Über Madrid flogen wir nach SanJose zu unserem Freund Peter Unfried, einem ganz "alten" Jugendfreund von Andrea, der seit mehreren Jahren in Costa Rica lebt, und mit Kembly, einer Costa Ricanerin aus San Jose verheiratet ist. Als erstes gings für 5 Tage Richtung Osten, zur Rundreise an die Karibik. Anschliessend fuhren wir nochmals zwei Tage nach San Jose um die Umgebung nochmals genauer zu erkunden, vor wir dann wieder für 5 Tage Richtung Pazifik aufbrachen. Nach diesen zwei eindrucksvollen, aber auch anstrengenden Wochen haben wir uns den abschliessenden Badeurlaub an der Playa Carillo, einem wunderschönen einsamen Strand, wo Peter und Kembly schon mehrere Urlaube verbracht haben, wohl verdient.

 

Letztes Update: 17.03.2002