New York

Samstag, 18. April 2009

Nach einem angenehmen Direktflug mit Austrian Airlines kamen wir am frühen Nachmittag in New York an und fuhren mit der Metro zu unserer Unterkunft in Brooklyn. Die Ferienwohnung ist sehr gross und schön, und liegt in einer sehr interessanten und angenehmen Neighborhood, die wir noch bei einem Spaziergang erkunden.

Sonntag, 19. April 2009

Wir sind den ganzen Tag zu Fuß unterwegs gewesen, von Brooklyn über die Brücke nach Manhattan zum Ground Zero und von dort dann den Broadway hinauf bis zum Central Park und dem Dakota Building.

Manhattan Skyline Brooklyn Bridge Flatiron Building
Times Square Central Park Strawberry Fields

Montag, 20. April 2009

Das Wetter lässt heute leider zu wünschen übrig. Trotzdem lassen wir uns die Laune nicht verderben und genießen die Bootsfahrt zur Freiheitsstatue. Danach fahren wir nach Ellis Island, wo das interessante Museum gerade recht kommt. Der abschließende Spaziergang am Südende des Broadways im Regen fällt eher kurz aus

Dienstag, 21. April 2009

Zunächst spazierten wir durch den südlichsten Teil Manhattans:

Broadway im Nebel Trinity Church Wall Street

Dann fuhren wir mit der U-Bahn zur Grand Central Station. Von dort ging es dann wieder zu Fuß weiter:

Chrysler Building UNO Hauptgebäude Rockefeller Center

St. Patrick's Catherdral Wunderschöner, namenloser (?) Wolkenkratzer Guggenheim Museum

Mittwoch, 22. April 2009

Heute gab es - abgesehen von etwas Bummeln und Shoppen, sowie Kofferpacken für morgen früh - nur zwei Programmpunkte: Zuerst fuhren wir aufs Empire State Building und genossen die tolle Aussicht. Das Wetter war zwar nicht optimal, trotzdem war's beeindruckend. Anschließend genossen wir das Mittagsbuffet im Ichi Umi Restaurant, dem Nachfolger des Todai. Von diesen Restaurants waren wir bisher immer begeistert und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht.

Donnerstag, 23. April 2009

Bereits um 2.50h klingelte der Wecker. Wir fuhren wieder mit der U-Bahn zum Flughafen  (völlig problemlos, auch um diese Uhrzeit) und um 7.30h startete unser Flug nach Florida.

Hier geht's weiter:

Amerika Übersicht New York & Florida Florida Hotels New York & Florida

Letztes Update: 8.11.2009