3. Woche

Santa Fe bis Tombstone

Sonntag, 19. Oktober 2008

Vormittags bummelten wir durch Santa Fe. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Da die Innenstadt fast nur aus Adobe-Bauten besteht, hat man nicht das Gefühl in einer Großstadt zu sein.

Nachmittags machten wir eine Wanderung durch die beeindruckende Landschaft des Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument, wo uns nicht nur die beeindruckenden kegelförmigen Felsen begeisterten, sondern auch der enge Slot Canyon und die schöne Aussicht von oben.

Montag, 20. Oktober 2008

Nach der Besichtigung des Pecos National Monument fuhren wir entlang dem Turquoise Trail, von wo wir noch einen Abstecher auf den Sandia Peak machten, wo wir trotz Kälte und Wind die Aussicht auf Albuquerque genossen.
Pecos National Monument

Los Cerillos und ... Madrid (beide am Turquoise Trail) Blick vom Sandia Peak auf Albuquerque

Dienstag, 21. Oktober 2008

Als erstes spazierten wir durch die Innenstadt von Albuquerque, die zwar recht hübsch, aber sehr klein, und im Vergleich zu Taos oder Santa Fe doch etwas enttäuschend war.
Beeindruckender war das Petroglyph National Monument, wo es ca. 15.000 Felszeichnungen gibt, von denen wir natürlich nur einen Bruchteil sahen.
Dann fuhren wir Richtung Süden, durch den erkalteten Lavafluss des Valley of Fires und über den kleinen Ort Lincoln bis zu unserer heutigen Station Alamogordo.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Bereits zum Sonnenaufgang waren wir im White Sands National Monument und machten einige schöne Fotos. Nach einem Frühstück bei Denny's fuhren wir noch einmal in den Park. Bei Tageslicht ist die glänzend weiße Gipswüste fast noch beeindruckender. Leider konnten wir die geplante Wanderung wegen des starken Windes nicht machen.

Anschließend fuhren wir noch bis El Paso, wo wir uns mit unseren Freunden aus Deutschland trafen, und gemeinsam noch zu einem Aussichtspunkt und etwas durch die Stadt fuhren.
Blick über El Paso und Ciudad Juarez - etwa bei der Fahne beginnt Mexico. Ein berühmtes Hotel im Zentrum

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Den heutigen Tag verbrachten wir ganz gemütlich gemeinsam mit Gaby, Uwe und Rose, sowie einer Bekannten von Uwe, die seit über 20 Jahren hier lebt, im kleinen Ort Mesilla, wo es für die Fotografen unter uns jede Menge schöne Motive gab.

Freitag, 24. Oktober 2008

Über Steins und Willcox fuhren wir bis zum Chiricahua National Monument, wo wir eine wunderschöne Wanderung machten. Anschliessend fuhren wir noch weiter bis nach Douglas, an der Grenze zu Mexico.
Ghosttown Steins - die man nicht mal mehr besichtigen kann Ein ganzes Haus wird übersiedelt - gar nicht so ungewöhnlich in den USA

Samstag, 25. Oktober 2008

Heute war Andy's Geburtstag, daher nahmen wir es sehr gemütlich. Zuerst schlenderten wir durch Bisbee, wo früher Kupfer abgebaut wurde.

Den Nachmittag und Abend verbrachten wir im Westernstädtchen Tombstone, bekannt für die Schießerei am O.K. Corral mit Wyatt Earp und Doc Holliday, deren Nachstellung wir uns natürlich auch nicht entgehen ließen.

Hier geht's weiter zu:

Woche 2 Wochenauswahl Hotels Woche 3 Woche 4

Letztes Update: 18.1.2009