EUROPA

Hier sind alle unsere Reisen in Europa angeführt, meist mit einem Link zu den jeweiligen Seiten. Leider sind wir derzeit etwas im Rückstand...

23.10.-1.11.2010

Zypern

Wir verbrachten eine gemütliche, entspannende Woche im Badeort Protaras. Natürlich machten wir keinen richtigen Badeurlaub, daher durften einige Ausflüge nicht fehlen

29.4.-24.5.2010

Niederlande

Zunächst ging es übers Wochenende nach Deutschland, dann waren wir gute 2 Wochen in unserem geliebten Holland unterwegs. Der Rückweg führte uns über Frankreich, Freiburg im Breisgau, Biel, Appenzell und Thiersee

11.9.-27.9.2009

Tour de Suisse

Nach längerer Zeig ging es wieder einmal Richtung Schweiz. Zuerst verbrachten wir noch 2 Tage in der Gegend von Berchtesgaden, dann ging es nach Basel (mit einem Ausflug ins Elsass), Bern, Thun, Luzern und Locarno. Am Heimweg machten wir noch Station in Südtirol und Palmanova

21.8.-24.8.2009

Stockholm

Für uns beide war dieses Wochenende der erste Besuch in der schwedischen Hauptstadt, und es hat uns überraschend gut gefallen.

22.5.-1.6.2008

Irland

Wir verbrachten zwei Tage in Killarney und dann eine Woche - gemeinsam mit Andrea's Eltern und Bruder - in einem wunderschönen Ferienhaus am Ring of Kerry.

13.7.-15.7.2007

Großglockner

Da bei unserem Urlaub das Wetter nicht mitgespielt hat, haben wir im Juli diese Wochenendreise gemacht. Nach einer Nacht am Weissensee, fuhren wir auf den Großglockner und haben auf der Edelweisshütte übernachtet

15.6.-17.6.2007

Steiermark

17.8.-19.8.2007

14.9.-16.9.2007

Heuer haben wir die Steiermark als Reiseziel entdeckt. Einerseits weil wir hier sehr liebe Freunde haben, andererseits auch weil diese Gegend nicht nur schöne Landschaften, sondern auch sehr viel "Kulinarisches" bietet: Kürbiskernöl, Zotter-Schokolade, Essig, gute Weine, und vieles mehr

17.5.-3.6.2007

Alpen-Adria-Reise

Diese Reise führte uns über Lienz und den Felbertauerntunnel nach Tirol, und über den Reschenpass für einige Tage nach Südtirol. Weiter ging es zum Ferrari-Museum nach Maranello, ein Wochenende nach Friaul und dann für eine knappe Woche rund um die Halbinsel Istrien. Nach der Besichtigung der Höhlen von Postojna in Slowenien fuhren wir nochmals für die beiden letzten Nächte nach Italien.

27.4.-1.5.2007

Salzkammergut

Wir fuhren übers verlängerte Wochenende nach Fuschl und erkundeten von dort aus das Salzkammergut.

16.2.-19.2.2007

Dublin

Andrea war beruflich für zwei Wochen beruflich in Irland. Andy nahm sich einen Tag frei, so konnten wir gemeinsam ein Wochenende in Dublin geniessen

1.11.-5.11.2006

Lissabon

Da unsere gesammelten Meilen ansonsten verfallen wären, haben wir einen Prämienflug nach Lissabon gebucht, und eine verlängertes Wochenende in dieser schönen Stadt verbracht

25.5.-18.6.2006

Schweiz-Frankreich-Spanien-Andorra-Italien

Nach einer Nacht am Achensee fuhren wir nach Biel (CH) und weiter ins Tessin an den Lago Maggiore. Die weitere Route führte uns über Südfrankreich nach Barcelona und von dort über Andorra in die Gascogne, wo wir eine Woche auf einem Armagnacgut verbrachten. Zurück ging es mit jeweils 1-2 Tagen Aufenthalt in der Provence, in Imperia und in Palmanova, mit einem Ausflug nach Triest und ins Schloss Miramare

25.8.-27.8.2006

Basel

Da wir zu einer Geburtstagsfeier bei Verwandten in Basel eingeladen waren, verbrachten wir ein Wochenende in dieser hübschen Stadt. Da der Fotoapparat auch diesmal zu Hause blieb, gibt es davon keine eigene Seite.

29.7.-30.7.2006

Köln

Bereits zum zweiten Mal nahmen wir am Forentreffen von Ingrid's Reisewelt teil. Wir verbrachten einen sehr netten, gemütlichen Nachmittag und Abend vielen Gesprächen übers Reisen. Am nächsten Tag schlenderten wir durch Köln und besuchten das Schokolademuseum. Da wir an diesem Wochenende nicht fotografiert haben, gibt es auch keine eigene Seite.

5.5.-7.5.2006

Malta

Andrea war beruflich für insgesamt 4 Wochen in Malta. So konnten wir die Gelegenheit nützen, für Andy einen Flug zu buchen und gemeinsam ein Wochenende privat in Malta zu verbringen.

26.5.-19.6.2005

Benelux-Reise

Über Nürnberg und Allendorf ging es nach Utrecht, mit Tagesausflug nach Amsterdam und danach noch 5 Tage duch Holland. Anschließend weiter nach Belgien: Brugge, Oostende, Lier, Leeuwen, Limbourg, Ardennen, Brüssel und einiges mehr. Zurück ging es über Luxemburg und nochmal einen Tag nach Nürnberg

25.2.-27.2.2005

Krakau

Wochenend-Busfahrt nach Krakau, mit Besichtigung des Salzbergwerks Wieliczka

22.10.-27.10.2004

London

Ein verlängertes Wochenende mit Peter in London

10.6.-4.7.2004

Schweiz Frankreich Italien

Eine Reise mit dem eigenen Auto über Wattens in die Schweiz. Besuch bei Freunden und Verwandten in Wolfhalden, Luzern, am Stoos, Basel und Biel, mit einem Abstecher ins Elsass. Weiterreise in die Provence, nach Genua, kurzer Abstecher in die Toskana und zuletzt eine Nacht in Grado

31.8.-7.9.2002

Naxos

Eine Woche Badeaufenthalt mit Sabine und Marcus in Naxos, mit Ausflügen auf der Insel und einem Tagesausflug nach Delos und Mykonos

13.5. - 2.6.2002

6-Länder-Reise

Über Wattens und Liechtenstein ging es ins Appenzellerland, danach weiter nach Biel zur Expo 02, zum Vulkanmuseum in Clermond-Ferrand und in die Provence. Zuletzt gab es noch je zwei Tage Monaco und Venedig

8.5. - 12.5.2002

Lissabon

Die sogenannte "Siegerreise" von Hugin-Sweda: Andrea war mit einem Teil ihrer Arbeitskollegen ein paar Tage in Lissabon, mit einem Tagesausflug in die Umgebung

7.2.-8.2.2002

Prag

Einige Fotos von einem Wochenende in Prag

1.6.-5.6.2001

Tessin

Von Andrea's Eltern wurden wir anlässlich Papi's 60er für ein verlängertes Wochenende ins Hotel Orselina, oberhalb von Locarno eingeladen. Wir machten Ausflüge nach Lugano, zu den Borromäischen Inseln und ins Verzascatal